Abzugeben

 

HomeImpressumTippsFotosAbzugebenLinksLinksLinksSpassOff Topic

                                                         Pflanzen und Garnelen können versendet werden, Fische nur Abholung

Tiere

 

 

 

 

 

fleißige Algengarnelen und "Anti Algen Bundle" abzugeben

die fleißigen Tierchen sind ausgezeichnete Algenvertilger, gehen dabei aber nicht an Pflanzen. Sie suchen aber auch alle Nahrungsreste aus den kleinsten Ritzen und sorgen so für stabilere Wasserwerte! Es macht sehr viel Spaß diese Putzkolone bei ihrer "Arbeit" zu beobachten, dabei krabbeln sie nicht nur am Boden und an den Scheiben sondern schwimmen auch frei durchs Becken.

verschiedene Größen und Färbungen, werden bis etwa 3cm groß je nach Stamm, Ernährung und Umgebung glasig, grünlich, bläulich oder rehbraun schimmernd

tolle Garnelen "White Pearl"

Die Tiere sind mit ihren schneeweißen Eiern einzigartig schön!

Haltung auch schon in kleinen "Schreibtisch"- Aquarien - aber auch im Gesellschaftsbecken möglich!

Angebot Starterpaket mit 10 Algengarnelen, 1 große Portion Schwimmpflanzen und 1 Portion schönes Nixkraut

auch andere Garnelen + Pflanzen "Anti Algen Bundle" Zusammenstellungen möglich

Endler Guppys

die japanischen Endler Guppys sehen mit ihren metallic Farben absolut super aus!

 

Außerdem  immer mal wieder: blaue Antennenwelse, rote Barsche


Pflanzen

 

 

wunderschönes Nixkraut

Das wunderschöne Nixkraut ist eine schnellwüchsige, auch mit wenig Licht auskommende Pflanze für Kalt- oder Warmwasseraquarien. Einfach zu halten und sehr Widerstandsfähig. Ideale Pflanze zur Aufzucht Lebendgebärender und Garnelen aber auch als Ableichplatz vieler "Eierleger" bevorzugt.

Zieht überflüssige Nähstoffe und Nitrat aus dem Wasser, liefert gut Sauerstoff.

tolle nützliche Schwimmpflanzen

Entziehen dem Wasser überflüssige Nährstoffe und Nitrat - also natürliches Mittel gegen Algen!

Die langen Wurzeln sehen nicht nur Top aus sondern bieten auch Jungtieren (Fischen und Garnelen) Schutz!

Blattfärbung ist Indikator für Eisenmangel! (man kann sich teuren Tröpfchen -oder Streifen Test sparen)

 

Faszinierendes Ricca

Ricca ist eine Schwimmpflanze, die man durch aufbinden auf Steine, Platten oder Wurzelholz auch gut unter Wasser halten kann.

Den meisten Aquarianern dürfte es durch die Aquarien- Einrichtungen von Takashi Amano bekannt sein, der mit Ricca faszinierende Bodenlandschaften und Rückwände gestaltet!

Ricca bietet guten Schutz für Fischbrut und Garnelennachwuchs. Es dient für viele Fische auch als Leichsubstrat.

 

brauner Wasserkelch

schöner Kontrast zu anderen grünen Pflanzen

anspruchslos und auch kein hoher Lichtbedarf

 

Fettblatt

schnellwachsende Pflanze

je nach Licht grün bis rötliche Blätter, kann über Wasser blühen

 

Tabak Gymnocoronis spilanthoides

anspruchslos und schnell wachsend,Temp.: 10 - 35 Grad,  Süß und Brackwasser geeignet

auch schön für offene Becken, wächst über der Wasseroberfäche problemlos weiter

Javamoos

kann auf Steinen, Wurzeln oder Filtermaterial anwachsen und somit sehr dekorativ eingesetzt werden, meine Garnelen "durchsuchen" es unermüdlich nach Nahrung

 

Rotala

sehr dekorative Pflanze, je nach Licht grün, rosa, violet oder knallrote Blätter

bildet schöne Büsche

 

gerne Versand ansonsten Abholung in 21335 Lüneburg

 



Copyright (c) 2011 Q. Borhasi. Alle Rechte vorbehalten.